Pep4Kids

Pep4Kids

Eltern wollen das Beste für ihre Kinder und sind doch zunehmend verunsichert. Wir sind davon überzeugt, dass die Familie die Keimzelle der Gesellschaft ist, und jedem von uns ist klar, dass Elternschaft eine enorme Herausforderung ist.

Aber wie viele Grenzen, wie viel Freiraum braucht ein Kind? Wie kann ich die Entwicklungsenergie des Kindes durch Förderung der Selbständigkeit unterstützen? Wie viel Bindungserfahrung ist okay? Wie kann ich meinen Glauben und meine Werte, die mir wichtig sind, meinen Kindern so vorleben, dass sie ihre persönlichen Glaubens- und Werthaltungen finden?

PEP4Kids ist ein Positives Erziehungs-Programm für Eltern mit Kindern zwischen 2 und 12 Jahren. Es unterstützt Eltern aktiv, Erziehungsziele zu erreichen. Ziel ist es, Eltern Anregungen zu geben, um eine positive vertrauensvolle Beziehung zu ihren Kindern aufzubauen, positive Werte für das Leben zu vermitteln und die Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern und zu unterstützen.

Seminarort

Evangelische Mission Biel
Alex-Schönistrasse 28
2503 Biel
Tel.: 032 322 40 60
E-Mail: info(at)emb-online.ch
Web: www.emb-online.ch

Anfahrtsweg siehe hier