Leiten lernen - Verantwortung übernehmen - Dienen

Willst du dich weiterentwickeln? Willst du Neues lernen? Willst du Verantwortung übernehmen? Dann bist du beim youth assistant gerade richtig.

Während einem Jahr arbeitest du als assistant im KiGo mit und wirst schrittweise in die Leiterschaft eingeführt und von einer erfahrenen KiGo-Lehrkraft gefördert.

Damit du eine gute Grundlage erhältst, finanziert dir die EMB den MLK (Minileiterkurs) vom Verband Youthnet, der jeweils im Herbst stattfindet.

Am Ende des youth assistant - Jahres suchen wir gemeinsam einen Dienst für dich in der Gemeinde, der möglichst deinen Gaben und Interessen entspricht.

  • Wer darf mitmachen? 8./9. Klässler, oder solche die im Sommer den TBW abgeschlossen haben.
  • Zu welchen Bedingungen? Eine gute Prise Motivation und die Unterstützung der Eltern. Du bist bereit, den MLK zu besuchen.
  • Wie gross ist der Zeitaufwand? Anfangs ist er noch klein, aber mit steigender Verantwortung gibt es natürlich auch etwas mehr vorzubereiten. Insgesamt bleibt der Aufwand aber im gut machbaren Rahmen.
  • Wie kann ich mich anmelden? Mit dem Anmeldeformular im Downloadbereich.