Ehe gelingt

In die Ehe investiert

" Wir alle sehnen uns nach einem glücklichen Leben – und beherrschen die fragwürdige Kunst, unglücklich zu sein. Doch der Weg, ein glücklicher Mensch zu werden, steht uns offen. Er führt zurück zur Beziehung zu Gott und in die Einfachheit.
Ein Mensch, der zufrieden und mit sich und mit Gott im Einklang ist, wird in der Bibel als makarios beschrieben. Diese Art von Glück ist nicht abhängig von den äußeren Umständen unseres Lebens. Wer sich, wie Jesus, auf das Abenteuer der Abhängigkeit von Gott einlässt, der ist auf dem besten Weg zu einem erfüllten Leben.“
(Manfred Engeli) 

Ein solches Leben ist in der Ehe möglich. Gott, der Kreator der Ehe investiert heute noch in jede Ehe, ob wir das spüren oder nicht. 
Es ist uns ein Anliegen, dass möglichst alle Ehepaare verstehen, Gott begleitet sie in ihrer Ehe. Ihre Gemeinsamkeit kann durchaus mal in Einsamkeit schwenken. Aber Gott lässt sie nie allein. 
Wir setzen alles daran, die Ehepaare auf ihrem Weg zu begleiten. Wenn ihr betreffs Ehe Bedürfnisse entdeckt, haben wir ein Angebot für euch. Hier unter diesem Link findest du mehr Infos. 

Rolf & Thesi Schott

Navigation

Hier findest du weitere Bereiche zum Thema Ehe. 

Eheberatung

Eheprojekt P12

Ehevorbereitungen