Couples Coaching

Service für die Ehe

Die Ehe ist Gottes Einrichtung. Er richtete Ehe ein, damit wir in geschütztem Rahmen intimste Zweisamkeit und Familie leben können. Ehepaare haben es nicht leicht, deshalb kann ein Service hilfreich sein. 

Wenn Sand im Getriebe ist, sprich viele Konflikte an den Kräften zehren, wenn die gemeinsamen Interessen unsichtbar werden, das gemeinsame Gespräch zu fehlen beginnt, oder sich Missverständnisse häufen, kann es schon mal schwierig sein. 

In diesen Momenten kann ein Gespräch Knoten lösen, Ehepaare finden den Zugang zueinander neu. Gerne helfen wir in solchen und ähnlichen Situationen aus. 

Unser Angebot

„Eheservice“

Beziehungen brauchen hie und da einen „Service“. Wenn sich irgendwo der „Beziehungsrost“ angesetzt hat, dann kann es mal gut tun, den zu entfernen. Gerne sind wir bereit dazu eine Wegstrecke gemeinsam unter die Füsse zu nehmen. Dabei kann es sich um ein einmaliges Gespräch handeln, an dem man ein konkretes Thema bearbeitet, oder es können nach Absprache auch mehrere Gespräche zu verschiedenen Themen abgemacht werden.

Beziehungsfähigkeit und Liebesfähigkeit entfalten

  • Gemeinsame Ergänzung fördern.
  • Erfülltes Eheleben führen
  • Das Gegenüber verstehen
  • Ein ermutigendes Miteinander und starke Beziehungen leben.
  • Konflikte konstruktiv angehen
  • Hilfe in der Not

Hilfe in der Not

Ausgangspunkte können  sein:

  • Andauernde Konflikte
  • Abgebrochene Kommunikation
  • Andere Schwierigkeiten

Zusätzliche Infos

Gesprächssetting

In der Regel finden die Gespräche zu Viert statt. Kann je nach Bedarf auch variieren, ist aber nicht vorgesehen. Unter Variationen verstehen wir Einzelgespräche, Mann zu Mann, oder Frau zu Frau. 

Dauer der Gespräche

Die Gespräche dauern in der Regel  1 – 1.5 Stunden

Kosten

Die Kosten sollen kein Hinderungsgrund sein, an der eigenen Ehe oder Paarbeziehung zu arbeiten. Das erste Gespräch ist immer kostenlos. An diesem Gespräch wird der weitere Verlauf wie auch der Preis für die Gespräche in Übereinkunft festgelegt. 

Weitere Infos siehe hier.

Qualitfikation

Eheseelsorger und Berater (LiSa – Eheatelier; Dr. Manfred Engeli)
Coaches (CoachingPlus; Urs Bärtschi)
Theresa: Beratende Seelsorge ICL

Kontakt

Interessierte melden sich bei 

Rolf & Theresa Schott
Am Besten eine Email schreiben oder Tel. +41 78 675 15 26 

Siehe auch