Just People? Der Stoparmut-Kurs

Kursstart am 1.Mai!

Für Gott und die Welt bedeutet uns mit Gott für diese Welt einzusetzen. Dass in dieser Welt einiges nicht so läuft, wie Gott es sich gedacht hat, ist uns bewusst. Aber wie genau denkt Gott über seine Welt? Wie sieht er Armut und Ungerechtigkeit? Macht es Sinn, dass wir uns für eine bessere Welt engagieren? Und wenn ja, wie können wir es tun?

Darüber wollen wir anhand des Just-People-Kurses nachdenken. Niemand von uns hat fertige Antworten parat, aber gemeinsam wollen wir uns auf den Weg machen und entdecken, wie befreiend und erfreulich es sein kann, sich mit Gott für die Welt einzusetzen.

Mehr Infos zum Kurs und zur Anmeldung gibt es hier.

Der Just People? Kurs wurde durch die Organisation StopArmut 2015 entwickelt und wird von der EMB durchgeführt.