24x Weihnachten neu erleben

24x Weihnachten neu erleben

Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass die Weihnachtsbotschaft voller Freude und Hoffnung für unser ganzes Leben steckt. Wir setzen ein Zeichen für den Glauben. Wir wollen auf die Hauptperson von Weihnachten hinweisen, ihn - Jesus Christus - wollen wir feiern. 
Diverses Material hilft uns, damit wir Weihnachten tatsächlich neu erleben. 

Material für ... 

- Kinder
- Jugendliche 
- Kleingruppen

Bedient euch, lasst euch inspirieren und ermutigt Menschen. 

Das Buch

Das Buch 24x Weihnachten neu erleben ist die inhaltliche Grundlage dieser Kampagne. In 24 Kapiteln können wir jeden Tag im Advent dem ursprünglichen Sinn von Weihnachten ein bisschen näher kommen. 

»Ich freue mich, dass die Botschaft von Weihnachten so neu entdeckt und erfahren werden kann. Das wird begeistern, quer durch alle Generationen hinweg.«

Anna-Nicole Heinrich, Präses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland

Erhältlich bei uns in der EMB unten im Foyer. Eine Kasse liegt dort, Geld einlegen, Buch nehmen und schon bist du dabei. Der Preis ist beim Stand angeschrieben. 

Unsere Gottesdienste

Die Weihnachtsshow

„Weihnachten neu erleben“ erzählt die  bewegende und humorvolle Geschichte von Ben, einem jungen Mann, der am Weihnachtsabend durch ein goldenes Ticket in ein wundersames Museum gerät. Als dort die Exponate zum Leben erwachen, findet sich Ben auf einmal in großen Momenten der Menschheitsgeschichte wieder, und plötzlich erahnt er, dass sein Besuch in diesem Museum kein Zufall ist.

Ab 19. Dezember 2021 Austrahlung im Fernsehen.