Fokus

Es geht gar nicht so lange und schon ist man so weit: Man tut die Dinge, weil man sie einfach tut. Diese Tendenz macht auch vor Gemeinden  nicht halt: Man macht oder besucht irgend ein Programm, weil man es schon immer so getan hat. Mit dem FOKUS möchten wir Gegensteuer geben, damit wir als EMB zunehmend fokussiert unterwegs sein dürfen. Doch was ist FOKUS genau?

  • Der FOKUS ist eine Art "interner Gottesdienst" für EMBler, mit welchem wir zwei Dinge FOKUSsieren wollen: unseren Auftrag als EMB und das Jahresthema (2019: Einheit in der Vielfalt).
  • Im FOKUS legen wir stärkeres Gewicht auf das gemeinsame Gebet als in einem normalen "Sonntagsgottesdienst". Dafür ist die Predigt zum Jahresthema ziemlich verkürzt.
  • Es gibt jeweils nur einen Gottesdienst um 09.30.
  • Natürlich gibt es auch am FOKUS ein Kinderprogramm.
  • Nach dem Gottesdienst besteht die Gelegenheit mit dem Gemeindeleiter und weiteren Mitgliedern der Leitung das Gespräch zu suchen.


Der FOKUS findet am letzten Sonntag des  Monats statt.

Nächster Fokus

31.03.2019  09:30
Fokus