Gebet

Aktion 6 Wochen Gebet für die EMB

Wir glauben, dass die aktuelle Situation eine grosse Chance für die EMB ist wollen diese auch nutzen. Darum wollen wir uns die nächsten Wochen speziell Zeit nehmen um für die EMB im Gebet einzustehen.

 

Wenn du da mitmachen willst, dann melde dich unter diesem Link an. Und du erhältst dann jeweils alle nötigen Informationen. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich bereit jede Woche mindestens 15 Minuten zu beten. Du wirst jeweils einmal in der Woche ein Gebetsanliegen erhalten und es wird auch eine Gelegenheit geben um gemeinsam zu beten.

 

Wir freuen uns, wenn viele dabei sind und werden jeweils veröffentlichen, wie viele mitbeten! 

Gebetstraining und Inspiration mit Johannes Hartl

Es gibt in der Thematik Gebet viele unterschiedliche Herangehens- und Sichtweisen. Kein Teaching wird komplett sein und alles abdecken. Johannes Hartl bringt in seinem Lehrteil praktische und hilfreiche Tipps, die dich in deinem Gebetsleben inspirieren können. Und vor allem: Er plädiert dafür, dass man Gebet lernen kann und lernen muss. Es ist also etwas, das alle potentiell können, das aber auch mit bewusstem Lernen und Üben verbunden ist. Ein ideales Projekt für die nächsten Wochen!

Aktuelle Anliegen

Im Gebet können wir füreinander einstehen und einander unterstützen. Bist du dabei?

30 Tage Gebet für die islamische Welt

Christen fragen sich oft: «Wie kann ich mich einbringen bei dem, was Gott heute unter Muslimen tut?» Die Antwort heisst schlicht: «Begegne Muslimen in Liebe!»
Der direkteste Weg, um Muslime zu lieben, ist für sie zu beten. Aus dieser Idee wurde das «Ramadan»-Gebet für Christen ins Leben gerufen.

Die Aktion dauert vom 24. April bis 23. Mai 2020.

Ja, ich möchte mitbeten und bestelle folgende Broschüre:

Worship

Hier findest du verschiedene inspirierende Playlists zusammengestellt von Daniela und Bea.

6 Songs, die wir in der EMB in der letzten Zeit eingeführt haben, mit Text zum Mitsingen.

Oster- und Auferstehungslieder

EMB Eigenproduktionen

Mundartworship

Hymnen in Englisch und Deutsch

Englischer Worship

Deutscher Worship

Segenslieder