Inspiration

Büchertipps

Im Video stellen wir euch einige Bücher vor. Weiter unten auf der Seite sind die Bücher schriftlich erwähnt und können auch bestellt werden. Mehr zu den Bestellungen siehe unten. 

"Mir fällt die Decke auf den Kopf"

20 Tipps für Quarantäne und Isolation

Büchertipps

Der Römerbrief erklärt

Der Römerbrief beschreibt umfassend das Evangelium Gottes mit seinem Sohn Jesus.
Schon viele Menschen erlebten die Kraft Gottes durch die Lektüre dieses eher anspruchsvollen Dokuments. John Wesley, Augustinus, Martin Luther.Tim Keller möchte bei seinen Lesern die gleiche Begeisterung auslösen, wie sie einst Martin Luther bei der Lektüre des Römerbriefs erfasste: "Dass sie das Evangelium Jesu Christi von der unverdienten Gnade, die Gott uns schenkt, wirklich begreifen und dass es ihr Leben verändert."

Kosten: 26.20 CHF

Durch Gottes Gnade verändert leben

Timothy Keller geht im zweiten Teil seiner Erklärung des Römerbriefs auf faszinierende Weise der Frage nach: Wie kann dieses Evangelium in unseren Herzen wirken, unser Leben prägen und im Alltag konkret werden? Um es wiederum mit den Worten Luthers zum Ausdruck zu bringen: 

" ... Dann erfasste ich es, dass die Gerechtigkeit Gottes die ist, durch die Gott in Gnade und blossem Erbarmen uns rechtfertigt. Da fühlte ich mich völlig neugeboren und durch die offenen Türen in das Paradies eintreten."

Kosten: 26.20 CHF

Führungskunst

Die beiden Bücher "Von der Kunst, sich selber zu führen" und "Von der Kunst, andere zu führen" von Thomas Härry geben Einblick in unsere Persönlichkeit und helfen uns, sowohl uns selber, wie auch unsere Gegenüber besser zu verstehen. Beides hilfreiche Bücher, die unseren Alltag und unser gemeinschaftliches Leben stärken und bereichern. 
Anhand praktischer Anregungen sowie vieler persönlicher Beispiele macht der beliebte Autor engagierten Menschen Mut, sich auf Gott auszurichten und das eigene Leben gelassen, aber entschieden zu gestalten.

Kosten: 30.80 CHF

Von der Kunst, andere zu führen

Der zweite Band von Thomas Härry zieht die Thematik weiter und spricht eher Menschen in Leitungsfunktionen an. Falls du in leitender Funktion bist, wird dieses Buch dich sicher weiterbringen. 

Kosten: 30.80 CHF

Makarios

Ein Mensch, der zufrieden und mit sich und Gott im Einklang ist, wird in der Bibel als makarios beschrieben. Dieser Zustand hat allerdings weit weniger mit den äußeren Umständen unseres Lebens zu tun, als wir oft annehmen. Wer sich, wie Jesus Christus, auf das Abenteuer der Abhängigkeit von Gott einlässt, der ist auf dem besten Weg zu einem erfüllten Leben.
Ein Buch, das hilft, Beziehungen zu leben, zu stärken, zu heilen. Einfach und verständlich geschrieben, ein Gewinn für alle. 

Kosten: 18.30 CHF

Nachfolge feiern

In dem christlichen Klassiker "Nachfolge feiern" geht es nicht um Oberflächlichkeiten, sondern um echte, ernsthafte und freudige Nachfolge. Richard Foster entdeckt verschollene biblische Tugenden wieder und haucht ihnen neues Leben ein. Er zeigt, wie Sie geistliche Disziplinen leben und feiern können - und wie sie unser Leben und unsere Beziehung zu Gott bereichern.

Kosten: 24.60 CHF

Bücherbestellungen

Alle Bücherbestellungen werden vom PapierPlus bearbeitet und zugestellt. Wir danken alle ganz herzlich für die Unterstützung. 

Ich möchte folgendes bestellen

Wenn jemand von einem Buch mehr als ein Exemplar bestellen will, muss das unter "Bemerkungen" erwähnt werden, ansonsten wird ein Exemplar pro angeklicktem Buch bestellt.