LOVE YOUR NEIGHBOUR

Wir lieben weil Gott uns zuerst geliebt hat

LOVE YOUR NEIGHBOUR oder «Liebe deinen Nächsten» tönt wunderbar. Wer möchte nicht einen solchen Lifestyle leben? Der Haken an der Sache ist die Realität: Unseren Nächsten können wir uns nicht auswählen. Unser Nächster kreuzt manchmal zur Unzeit unsere Wege. Unser Nächster scheint manchmal gar nicht liebenswert. Seien wir ehrlich: LOVE YOUR NEIGHBOUR ein netter Vorsatz, der uns in der Wirklichkeit überfordert. Wenn wir uns im Oktober und November mit dem biblischen Gebot LOVE YOUR NEIGHBOUR beschäftigen, geht es nicht einfach darum, dass wir uns alle noch ein bisschen mehr Mühe geben, sondern wir wollen gemeinsam in der Liebe wachsen. Erstens, indem wir uns an der unverdienten Liebe Gottes freuen, die in Jesus ihren Höhepunkt gefunden hat. Zweitens, indem wir Liebe praktisch einüben. Alles nachhaltige Lernen im Leben geschieht durch üben. Wieso sollte es in der Liebe anders sein?

 

LOVE YOUR NEIGHBOUR - Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat.

 

 

Clips

EMB Trailer zu LOVE YOUR NEIGHBOUR

Kurzer Bericht zu David Togni

Flyer

Eventübersicht

14. Oktober

Gottesdienst mit Matthias Zaugg

28. Oktober

Gottesdienst mit Rolf Schott

1. November

Special Event mit David Togni

2. November

Special Event mit David Togni

(Jugendgottesdienst)

4. November

Gottesdienst mit David Togni

11.November

Gottesdienst mit Matthias Zaugg

18. November

Gottesdienst mit Rolf Schott