foto-stefan-weber-jens-biel-bienne

Unser Herzschlag: Mehr Menschen, mehr wie Jesus

Wir lieben Jesus! Er ist unsere Rettung, Faszination und Leidenschaft. Darum folgen wir ihm nach und wollen ihm immer ähnlicher werden.

Wir lieben Menschen! Darum wollen wir dazu beitragen, dass in Biel, unserer Region und darüber hinaus mehr Menschen Jesus kennenlernen.

Was uns ausmacht

andrew-liu-2nx1Z70CT8I-unsplash
kraftvoll
Wir sind eine Kirche, die an einen grossen Gott glaubt, dem alles möglich ist und dessen Kraft erfahrbar ist. Durch das vielfältige, kraftvolle und übernatürliche Wirken des Heiligen Geistes werden Menschen von innen heraus verändert und es geschehen Heilungen und Wunder.
nathan-dumlao-pMW4jzELQCw-unsplash
vielfältig
Zu unserer Kirche gehören Menschen unterschiedlicher Generationen, Kulturen, sozialer Schichten, Glaubenszugänge und Lebensstile. Durch die Liebe zu Jesus Christus und das Wirken des Heiligen Geistes sind wir in aller Unterschiedlichkeit miteinander verbunden.
maxresdefault
tiefgründig
Wir erleben die gute Nachricht von Jesus Christus als eine lebensverändernde, heilende und befreiende Kraft. Das sorgfältige und ehrliche Studium der Bibel gibt uns Orientierung, Hilfe und Halt in einer zunehmend unübersichtlichen Welt und prägt damit unseren Alltag.
tim-marshall-cAtzHUz7Z8g-unsplash
engagiert
Die Liebe Gottes begeistert uns. Darum setzen wir uns dafür ein, dass möglichst viele Menschen diese auch erleben und kennenlernen können.

Was wir tun

Bildschirmfoto 2018-06-29 um 22.51.29
Gott anbeten
Die Anbetung ist der erste Auftrag der EMB. In ihr richten wir uns auf Jesus Christus und sein Reich aus. Aus Gottes Nähe schöpfen wir Frieden, Weisung und Kraft, damit wir unseren Auftrag leben können.
Bildschirmfoto 2018-06-29 um 22.52.35
einander stärken
In der EMB sind wir füreinander da. Wir unterstützen, tragen und ermutigen einander im Auf und Ab des Lebens und des Glaubens.
Bildschirmfoto 2018-06-29 um 22.53.42
gemeinsam lernen
Als EMB sind wir eine Lerngemeinschaft, in welcher wir uns gegenseitig auf dem Weg unterstützen, herausfordern und inspirieren, Jesus ähnlich zu werden.
Bildschirmfoto 2018-06-29 um 22.54.51
die Welt verändern
Als EMB tragen wir dazu bei, dass das Reich Gottes in dieser Welt zunimmt. Dies geschieht insbesondere durch unsere Gebete, durch die Verkündigung der Botschaft von Jesus Christus und durch Taten der Liebe.

Kennenlernen

Standort, Team und wie du mit uns in Verbindung treten kannst

Kennenlernen

Mitmachen

Gemeinde ist mehr als dabei sein.

Mitmachen