20-DSC04374

Unsere Kleingruppen

Sei es beim Bibel lesen, wandern, diskutieren… Gemeinschaft tut gut und erbaut uns. Du bist herzlich eingeladen, in unsere Kleingruppen hineinzuschnuppern. Wir wünschen dir, dass du dabei viel Inspiration, Freundschaft und die Kraft Gottes in deinem Leben erlebst!

 

Was Kleingruppen sind

Wie oben beschrieben sollen Kleingruppen ein Ort echter Freundschaft sein, wo wir unsere Leben miteinander teilen und gemeinsam Schritte vorwärts gehen. Egal wie alt du bist, welche Interessen du hast, in welchem Lebensabschnitt du dich befindest oder wo du wohnst, es gibt sicher eine Kleingruppe, die zu dir passt.

Wie du eine Kleingruppe findest

Die Liste unten dient zur Orientierung und Inspiration. Du kannst dich entweder direkt bei einem Kleingruppenleiter melden, wo das nicht möglich ist, fülle einfach das Formular unten aus und wir helfen, eine passende Gruppe zu finden. Wir wünschen viel Erfolg und tolle Erlebnisse in den Kleingruppen und Interessengruppen.

Kleingruppen

young-people-3575167_1920
Kleingruppe 4.0
Wir starten jedes Treffen (per Zoom) mit Austausch und gegenseitiger Ermutigung, halten abwechslungsweise einen Input zu einem Thema der Bibel. Wir wollen in unserem persönlichen Glauben wachsen und nehmen am Leben der anderen Anteil und treffen uns regelmässig für Spaziergänge am Sonntagnachmittag. Verantwortlich ist Eliane & Nathanael Amstutz.
young-people-3575167_1920
Hauszelle Wiesmann
Wir lassen uns gerne von einem biblischen Text inspirieren, den wir gemeinsam anschauen und über unsere Fragen und Entdeckungen austauschen. Wir geben uns Anteil an unserem Ergehen und beten für Anliegen, die uns beschäftigen. Wer: Aktuell sieben Personen Wann: Donnerstags (3-5x im Monat), 19.30 – 21.30 Uhr Wo: Bözingen. Verantwortlich ist Hannes Wiesmann.
young-people-3575167_1920
Moriah
Wir wollen voneinander Anteil nehmen und geben. Wir tauschen über praktische Erlebnisse und Glaubenserfahrungen aus, wollen offen sein für abweichende Meinungen, beten und singen regelmässig zusammen. Wir lassen uns durch die Bibel stärken und inspirieren. Leitung der jeweiligen Treffen ist der Gastgeber. Wir sind eine gemischte Gruppe (5 Frauen und 3 Männer im mittleren und Pensions-Alter) und treffen uns dienstags am Abend von 20.00 bis 21.30 Uhr im Turnus (Biel, Busswil, Lyss, Port). Verantwortlich ist Pierre Rutschmann.
young-people-3575167_1920
Kleingruppe Sonnenfeld
Der Austausch über Gottes Wort stärkt unsere Glaubenspraxis und die Gemeinschaft. Wer: Frauen und Männer über 50 Wann: Jeden Dienstag um 19.30 Uhr Wo: Im Sonnenfeld. Verantwortlich ist Gerhard Zaugg.
Bildschirmfoto 2023-04-21 um 08.59.18
Kleingruppe Linde Plus
Wir sind eine Gruppe von erwachsenen Menschen, die gemeinsam Gott suchen und ihn erleben wollen. Wir singen gemeinsam, unternehmen gemeinsame Ausflüge, lesen die Bibel und beten zusammen. Du bist herzlich eingeladen. Wir treffen uns wöchentlich am Dienstag um 19.30 Uhr, nach Absprache bei jemandem zu Hause. Verantwortlich ist Thesi Schott

Interessengruppen

Bildschirmfoto 2023-03-31 um 11.50.56
EMB Wanderungen
Wir verbringen gemeinsam einen Mittwoch pro Monat auf einer gemütlichen bis mittelschweren Wanderung. Die Anreise ist nach Absprache mit ÖV oder mit Fahrgemeinschaften ab Biel. Du erhältst jeweils vorab per Mail einen Flyer mit allen nötigen Infos. Anmelden bei Hans Mühlheim.
Bildschirmfoto 2023-04-21 um 10.05.12
Strasseneinsatz
Wir brennen für Gottes Wirken in der Stadt Biel und geben die Liebe Jesu durch Wort und Tat den Menschen auf der Strasse weiter. Jeden Freitag um 16.00 Uhr starten wir in der EMB mit gemeinsamem Gebet. Danach spazieren wir in 2er Gruppen durch die Stadt, sprechen Leute an, erzählen ihnen von Jesus, geben ermutigende Worte weiter, bieten Gebet an, verteilen Literatur (Traktate, Evangelien, Bibeln) oder tun was uns der Heilige Geist aufs Herz legt. Wir erleben immer wieder, wie der Heilige Geist führt und Leute übernatürlich berührt werden. Über eine WhatsApp Gruppe sagen wir jeweils zu oder ab. Alle sind willkommen. Wir treffen uns wöchentlich am Freitag von 16.00 Uhr – 18.00 Uhr beim Gemeindezentrum der EMB.
Bildschirmfoto 2023-03-31 um 11.50.56
Spontane Wandergruppe
Wir begeben uns auf mittelschwere bis anspruchsvolle Wanderungen. Wir organisieren uns spontan via WhatsApp-Chat. Unterwegs bräteln wir gemeinsam oder verpflegen uns aus dem Rucksack. Wer: Alle sind willkommen Wann: 1 – 2x pro Monat am Montag Wo: Unterwegs. Verantwortlich: Sylvia Wenger.
young-people-3575167_1920
Erweckungsgebet
Unsere Herzen brennen für das Gottes Wirken in unserer Gemeinde, Region und der Welt! Deshalb beten wir wöchentlich für Erweckung. Wer: Alle sind willkommen Wann: Wöchentlich am Freitag, 19.00 Uhr Wo: Gemeindezentrum der EMB
Bildschirmfoto 2023-04-21 um 08.53.33
Gebete und Hören auf Gott
Die Gruppe trifft sich am Dienstag zwischen 19 - 20 Uhr. Alle sind herzlich eingeladen.
Bildschirmfoto 2023-04-21 um 08.53.33
Bibel lesen / für verfolgte christen beten
Wir lesen wöchentlich gemeinsam die Bibel und wollen uns von Gott ansprechen lassen. Immer am 1. Dienstag im Monat beten wir ausserdem für verfolgte Christen an verschiedenen Orten. Wer: Alle sind willkommen Wann: Jeweils am Dienstagmorgen von 09.00 – 11.00 Uhr Wo: Gemeindezentrum der EMB. Verantwortlich ist Marianne Rizzi.

Interessiert an einer Kleingruppe? Melde dich bei uns

Du bist interessiert an einer Kleingruppe? Melde dich bei uns und wir senden dir die Kontaktdaten.
Welche Kleingruppe interessiert dich? Bitte melde dich, mit diesem Formular und wir werden dich connecten.